• Home
  • Verantwortung für die Umwelt

Verantwortung für die Umwelt

Verantwortung für die Umwelt
Es besteht eine enge Verbindung zwischen dem Wohl des Menschen und einer „gesunden“ Umwelt. Neben der medizinischen und sozialen Verantwortung trägt die WESSEL GRUPPE als Betreiber von Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Hotels auch eine ökologische. So setzen wir uns für einen umsichtigen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt ein, in dem wir unsere sämtlichen Prozesse auch mit Blick auf die ökologischen und wirtschaftlichen Auswirkungen hinterfragen. Zum Wohl der Umwelt verwenden wir in unseren Reha- und Fachkliniken sowie Einrichtungen zum Beispiel nur lösungsmittelfreie Farben sowie Fußböden mit Ökosiegel, das eine nachhaltige Herstellung des Produkts garantiert.

Besonders in der Kurpark-Klinik in Bad Nauheim und in Haus Hellersen in Lüdenscheid gehen wir noch einen Schritt weiter in Richtung effizientes Energie- und Umweltmanagement. Mit den hier eingebauten Blockheizkraftwerken zur eigenen Energieerzeugung wird Wärme und Strom effizient genutzt und somit die Umwelt entlastet.

Mit dem ersten Elektromobil in unserem Fuhrpark werden wir frühzeitig damit beginnen, den Einsatz mehrerer Fahrzeuge dieser Art für unsere Kliniken zum Schutze der Umwelt einzusetzen.

Diese Seite teilen, mailen oder drucken